REITUNTERRICHT

Individuell vereinbaren wir mit dir deine Reitstunden. Bei uns wird in Zweier- und Dreiergruppen unterrichtet, damit wir uns auf unsere Schülern eingehen und uns auf individuelle Vorstellungen und Ziele einstellen können. Deine Termine kannst du mit uns flexibel vereinbaren, vertragsfrei.

 

Mittwoch - Freitag: 15:00 bis 20:00 Uhr        

Samstag:                  ab 10:00 Uhr

 

-Termine außerhalb dieser Zeiten sind nach Absprache möglich-


Eine Longestunde oder Einzelunterricht dauert 25 Minuten, eine Reitstunde in der Gruppe (2-3 Reiter) 45 Minuten.

Wenn du regelmäßig bei uns reiten möchtest, hast du zudem die Möglichkeit eine Zehnerkarte zu erwerben. Als Dankeschön erhälst du hierfür eine Gratisstunde (11 Reitstunden zum Preis von 10).


Longestunden


Das Reiten beginnt man anfangs an der Longe.

Das Bewegunngsgefühl und Gleichgewicht des Reiters wird hierbei gefördert. Du hast die Möglichkeit dich mit dem Pferd vertraut zu machen und die richtige Hilfengebung zu erlernen.


Der Longenunterricht ist aber auch für Reiter geeignet, die ihren Sitz oder ihre Hilfengebung korrigieren möchten. Eine Longestunde dauert 25 Minuten.


THEORIESTUNDEN

Der Theorieunterricht bietet die Basis deiner Reitausbildung.Wenn du später einmal ein Reitabzeichen machen möchtest, kommt darin auch ein theoretischer Teil vor. Du lernst dein Pferd besser zu verstehen und kannst leichter mit ihm umgehen. Der Unterricht geht über eine Stunde und findet meistens sonntags statt. Sieh auch unter "Termine" nach.


ALLGEMEINE INFORMATIONEN

  • Bei uns bekommst du entweder alleine Reitunterricht oder in einer Zweier- Dreiergruppe
  • Deine Reitstunden sind nicht auf andere übertragbar
  • Wenn du deine Reitstunde nicht wahr- nehmen kannst und unentschuldigt fehst, müssen wir dir diese Stunde leider trotzdem berechnen. Damit das nicht
    passiert, sage bitte deine Reitstunde zwei Tage vorher ab
  • Zu deiner eigenen Sicherheit brauchst du offizielle Reitkleidung (diese kann auch von uns geliehen werden);

ANMELDUNG


Wir sind entweder telefonisch zu erreichen,

Handy: 0170 - 30 30 518 (Thomas Schmitt)

oder per E-Mail: mail@thomashof-bruchsal.de